Zum Inhalt springen

Pressemeldungen

Ruppert: „Möchte parteiloser Landrat werden“

Manfred Ruppert (unterstützt von Bürger für Osthessen) ist 65 Jahre alt und Jurist. Er möchte der Nachfolger von Landrat Bernd Woide werden. 

„In meiner Freizeit lese ich gerne und viel und pflege die Jagd und das Segeln“, schreibt uns Manfred Ruppert bei der Frage nach seinen Hobbies. Als künftiger Landrat wolle er eine stärkere Landkreis- und Gemeinden-Selbstbestimmung, mehr regionale Energieversorgung ohne die Zerstörung von Waldflächen, verlässliche Sicherheit der Bürger bei Tag und Nacht, die Stärkung aller Hilfsdienste und die Einsatz-Sicherstellung zum Beispiel bei einem Stromausfall, die Förderung menschengemäßer und einträglicher Lebens- und Arbeitsumstände und die rechtzeitige Beachtung der Belastungsgrenzen der Gemeinden umsetzen.

Außerdem nennt Ruppert unter anderem die Verbesserung des Katastrophenschutzes, die Entlastung von unter Druck geratener Landwirtschaft und das schnellere Abarbeiten von Flüchtlings- und Migrantenthemen als seine Ziele. „Die Vorgaben der hohen Politik werden von Bundes- bis hinunter auf Gemeindeebene durch „Parteisoldaten“ nahezu eins zu eins umgesetzt, dies möchte ich als parteiloser Landrat zum Wohle unserer Region überprüfen und ggf. unterbinden“, so Manfred Ruppert. 

Foto und Text Hit Radio FFH vom 4.10.2023


Vorstellung Fuldaer Zeitung vom 19.8.2023


Interview Fuldaer Zeitung vom 22.9.2023


Video und Text hessenschau vom 3.10.2023